T-Rena

T-Rena steht für “Therapie-Reha-Nachsorge” und ist ein spezielles Programm, das Patienten nach einer Rehabilitationsmaßnahme unterstützt und begleitet. Diese Nachsorge-Maßnahme zielt darauf ab, die Erfolge der Rehabilitation langfristig zu sichern und den Patienten bei der Wiedereingliederung in den Alltag zu unterstützen.

Um eine Verordnung für T-Rena zu erhalten, ist eine vorherige Rehabilitation notwendig. Dies kann beispielsweise eine stationäre oder ambulante Rehabilitation nach einem Krankenhausaufenthalt oder einer Operation sein. Nach Abschluss der Rehabilitationsmaßnahme kann der behandelnde Arzt eine Verordnung für die T-Rena ausstellen.

Das T-Rena-Programm umfasst 27 Trainingseinheiten á 60min. Diese Einheiten können bei Bedarf auf 53 Einheiten erweitert werden. Das Ziel der T-Rena ist es, den Patienten dabei zu helfen, die in der Rehabilitation erzielten Fortschritte langfristig zu erhalten und eine selbstständige und aktive Teilnahme am Alltagsleben zu ermöglichen.

Insgesamt stellt die T-Rena eine wichtige Ergänzung zur Rehabilitation dar, um den Genesungsprozess zu unterstützen und die langfristige Lebensqualität der Patienten zu verbessern. Bei Interesse an der T-Rena und der entsprechenden Verordnung sollte man sich an den behandelnden Arzt oder die Rehabilitationsklinik wenden, um weitere Informationen und Empfehlungen zu erhalten.

Für Ihre individuelle Therapiewahl solltest Du uns am besten direkt für ein kostenloses Beratungsgespräch kontaktieren oder Dein Rezept hier direkt online einreichen.

Hinterlasse uns Deine Kontaktdaten und eine Nachricht, gerne rufen wir Dich umgehend zurück.

Du möchtest eine individuelle und persönliche Beratung?
Dann hinterlasse uns Deine Daten und wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner